KANNERWONSCHBAM 2021 - zum 5ten Mal in Wiltz

LCHaut

 

Nach einer Pandemie bedingten Pause 2020, war es dem 'Office social' der Gemeinde Wiltz, zusammen mit dem Lions Club Grand-Duché Ardennes, dieses Jahr wieder möglich, den bei den Kindern der Gemeinden Bauschleiden, Esch/Sauer, Goesdorf, Stauseegemeinde, Wiltz und Winseler, so beliebten Kannerwonschbâm zu organisieren.

Die Aktion bestand darin, den Kindern zwischen 0 und 12 Jahren aus weniger bemittelten Familien zu Weihnachten einen Wunsch zu erfüllen in Form eines Geschenks  (Spielsache, Buch,...). Der jeweilige Wunsch musste vom Kind auf einem Stern illustriert werden und dann bis zum 13. Dezember in den jeweiligen Gemeinden auf einem Weihnachtsbaum ausgestellt werden. Die Einwohner konnten dann diese Sterne einlösen durch den Kauf des auf dem Stern gewünschten Geschenks oder durch eine Spende. Mit den Spenden sowie der Beteiligung seines 'Fonds social'  löste der Lions Club dann die nicht berücksichtigten Sterne ein.

Auf diese Weise konnten am 16. Dezember 2021 über 200 Kinder in der Sportshalle in Weidingen, leider wiederum unter strengen Covid-19 Kontrollmaßnahmen, ihre Geschenke entgegen nehmen.

Der Lions Club sorgte auch dieses Jahr wieder dafür, dass jedes Kind zusätzlich eine Tüte mit Leckereien bekam.

Die Freude war riesig bei den Beschenkten und für die Organisatoren und Sponsoren gab es an diesem Nachmittag nichts schöneres als die leuchtenden Kinderaugen bei der Entgegennahme ihrer Geschenke. 

Bemerkt sei noch, dass die Kinder des 'Centre d'autisme Roger Thelen' in Beckerich, des 'SOS Kannerduerf' in Mersch und des 'Lëlljer Gaart'  auch mit einer dieser Leckereitüten vom Lions Club G.-D. Ardennes beschenkt wurden.